Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 18
Happy New Year - auch in Thailand wird gefeiert » Thailand Info
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

Happy New Year - auch in Thailand wird gefeiert

gil Januar 1st, 2008

Feuerwerk am Bali-Hai in Pattaya CityIch hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins 2008 und wünsche euch hiermit allen ein super 2008! The Other End of the Line dvdrip

Auch in Thailand wird unser Neujahr gefeiert, mit Parties, Gala-Abenden, Feuerwerken etc
. und zwar so richtig im grossen Stil, zumindest dort wo es halt Touristen gibt. Ich war zum zweiten mal am Bali-Hai in Pattaya, viele Stände, Live-Musik und ein wirklich super Feuerwerk, nur war ich nicht ganz alleine. Es hatte unglaublich viele Leute.

Was mir jedoch eigentlich erst dieses Jahr aufgefallen ist und mir nicht mal sicher bin, ob das früher auch so war, ist das sie in Thailand jetzt das Neujahr feiern wie bei uns und damit ist gemeint, dass alle öffentlichen Institutionen geschlossen haben und das bis am 3.01.08. Die Thais sind einfach Grossartig, jetzt feiern die mittlerweile einfach jedes Neujahr welches es irgendwo zu feiern gibt und schliessen gleich alles. In Europa würden Sie uns hängen. ;-)

Nein ganz ehrlich, jetzt feiern die Thais unser Neujahr wie wir, dann feiern sie im Februar (hat wieder alles einige Tage geschlossen) das Chinesische Neujahr und selbstverständlich im April das Thai Neujahr. Crazy Animal hd Einfach fantastisch, wenn die Thais nur feiern können und nicht arbeiten müssen, dann sind Sie glücklich. :-) So müsste es ja eigentlich auch sein….trotzdem ist mir nicht ganz klar warum das solche Feiertage, welche im Ausland gefeiert werden, auch in Thailand zu öffentlichen Feiertagen werden….

Auf alle Fälle immer noch besser als in den Kindergärten und Schulen in der Schweiz, wo man mittlerweile auf Weihnachtslieder verzichtet und dafür türkische Hirtenlieder singt um die ausländischen Kulturen besser zu integrieren und vorallem nicht zu benachteiligen. Irgendwann müssen alle Kinder Kopftücher tragen, da es evtl. ein moslemisches Kind in der Schule gibt und es absolut “toleranzlos” von uns wäre uns nicht anzupassen.Five Minutes of Heaven divx Toy Story 2 movie full The Deal psp Sat sau ji wong movie I Want Candy movies Tunnel Rats trailer

Lesezeichen für Dich
  • Digg
  • del.icio.us
  • Furl
  • Ma.gnolia
  • Technorati
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • YahooMyWeb
  • Yigg
  • Das Leben - die Wahrheit

One Response to “Happy New Year - auch in Thailand wird gefeiert”

  1. Danielon 03 Jan 2008 at 11:19

    Das mit der Schweiz wusste ich noch gar nicht. Sehr amüsant :) Hoffentlich kommt es so weit nicht in Deutschland, aber zur Zeit nehmen wir ja eher den entgegengesetzten Kurs. Ich frage mich, wann endlich Verbreitung findet, dass die beste Integration ein netter Umgang und gesundes menschliches Miteinander ist - und nicht das Trällern von Liedern oder (Nicht-)Tragen von Stoff.

    Ich habe das Neujahr in Maehongson verbracht, also im Nordosten Thailands noch über Chiang Mai. Dort war der Himmel voll von Laternen, die man wie Ballons in die Luft steigen ließ. Ein wunderbarer Anblick, noch schöner anzusehen als dieses Lichterfest, bei dem kleine Laternen aufs Wasser geschickt werden. Den Namen zu schreiben, bemühe ich mich jetzt mal nicht ;)

    Sawadi bi mai

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply