Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 18
Der König von Thailand wird 80 Jahre » Thailand Info
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

Der König von Thailand wird 80 Jahre

gil Dezember 5th, 2007

Bhumibol - König von ThailandHerzlichen Glückwunsch! The Amityville Horror hd X-Men: The Last Stand buy Hard Rain buy Der herschende König in Thailand, Bhumibol Adulyadej der Grosse, auch als Rama IX bekannt feiert heute seinen 80 Geburtstag. Field of Dreams full Der König von Thailand gilt nicht als „normaler“ Mensch, sondern befindet sich auf einer Art Zwischenstufe zwischen Mensch und Gottheit, also eines Halb-Gottes. Ersichtlich wird dies schon dadurch, dass im thailändischen für ihn statt der für die „normale“ Bevölkerung verwendeten Substantive und Verben besondere, sonst nur für Götter und Engel verwendeten Spezialwörter benutzt werden. Somit ist jegliche kritische oder missverständliche Äusserung über den König ein absolutes Tabu. Für mich unvorstellbar wie man jemanden so vergöttern kann aber auch hier, andere Kultur, andere Sitten. Wichtig, man soll es akzeptieren und wie wir alle bereits gelernt haben, ja nie etwas negatives gegen den König sagen, wobei man hier auch ganz nürchtern gestehen muss, dass es auch keinen Grund gibt irgendetwas negatives zu sagen. Er hat wirklich vieles gutes getan.

Natürlich könnte man an dieser Stelle über den König von Thailand ein Buch schreiben aber da gibt es ja auch bereits einige. ;-) Interessant finde ich noch, dass Bhumibol in deb USA geboren wurde aber bereits 1928, also als einjähriger Junge nach Bankgok zurückkehrte, da sein Vater stark erkrankte und 1 Jahr später auch bereits verstarb. Die Mutter brachte Bhumibol und seinen Bruder 1933 danach zur Ausbildung in die Schweiz Prom Night ipod Dumb and Dumberer: When Harry Met Lloyd buy

The Midnight Meat Train movie download

nach Lausanne. Bhumibol kehrte 1938 zwar mit seinem Bruder für zwei Monate nach Thailand zurück, aber erst seit 1945 lebten beide wieder in ihrer Heimat.

Dort traf er zum ersten Mal Mom Rajawongse Sirikit Kitiyakara, die Tochter des thailändischen Botschafters in Frankreich. Bei einem Autounfall am Genfersee verlor er ein Auge, so dass er seit damals mit einem Glasauge lebt. Während seines Aufenthalts im Krankenhaus wurde er häufig von Sirikit, seiner zukünftigen Frau und Königin, besucht und diese leben bis heute glücklich zusammen.

Interessiert jemand die ganze Geschichte über den heutigen König in Thailand, dann findet man auf Wikipedia alle nötigen details.

Kindheitsbilder von König Bhumibol in Thailand September Dawn psp Familie Bhumibol Star Wars: Episode I - The Phantom Menace trailer Eines der grossen Bilder - The king meets the king

Lesezeichen für Dich
  • Digg
  • del.icio.us
  • Furl
  • Ma.gnolia
  • Technorati
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • YahooMyWeb
  • Yigg
  • Informationen zum Land

4 Responses to “Der König von Thailand wird 80 Jahre”

  1. Danielon 06 Dez 2007 at 10:31

    Mich nerven diese 2-wöchigen Feiern tierisch. Schon morgens bevor ich zur Arbeit gehe, fangen sie an, dieses ätzende Geburtstagslied zig mal hintereinander zu spielen, bis ich dann das Haus verlasse. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange es danach noch weiter geht.

    In der Arbeitszeit stehen wir eine gefühlte Ewigkeit in der Kantine vor einem übergroßen Portrait dieses Halbgotts, lauschen Ansprachen und (sie) singen (die immer gleichen) Lieder.

    Gerade bei diese Art der Vergötterung (Taghut) stößt mir als Moslem ganz schön auf. Es gibt Dinge, die sind einfach falsch, Kultur hin oder her. Toleranz heißt ja nicht gleich Akzeptanz oder gar Respekt.

    Aber einfach Augen zu und durch. Bald ist es vorbei.

  2. joerg meisingeron 16 Dez 2007 at 00:20

    Sorry Daniel aber Toleranz heißt eben auch Respekt vor anderen Kuluturen, Du als Moslem erwartest doch auch daß man deiner Religion mit Repsekt gegenüber tritt, oder ist der Islam vielleicht doch nicht tolerant gegenüber anderen Relgionen?
    ich bin zwar Christ habe aber gerade den Buddhismus als außerst tolerante Religion kennengelernt und bin mit einer Buddhistin verheiratet.
    Gruß Jörg

  3. Danielon 16 Dez 2007 at 20:00

    Jörg, Toleranz und Respekt sind nicht das gleiche. Und nein, ich erwarte nicht, dass jemand meine Religion respektiert. Ich erwarte nur, dass man mir und den Angehörigen meiner Religion als Mensch mit einem entsprechenden Benehmen gegenübertritt. Dieses Benehmen bringe ich auch den Thais und ihrer Kultur entgegen, indem ich sie weder direkt noch indirekt beleidige.

    Du wirst auch in meinem Kommentar nur Ärger über das finden, was mir in der Art auf die Nerven geht, wie der Presslufthammer vor meinem Schlafzimmer. Eine Abwertung ist darin gewiss nicht enthalten. Wo ich allerdings abwerten muss, ist wenn einige Arbeitskollegen zu ihrem Saufgelage kleine Kinder mitnehmen. Das tue ich, weil ich als Mensch bei (universell) falschem Verhalten verpflichtet bin, den Mund aufzumachen. Da hört dann auch die Toleranz auf, jedoch immer noch nicht das gute Benehmen.

    Zum Wortverständnis: Wenn ich dich toleriere, ergreife ich keine Maßnahmen gegen dich. Tolerieren heißt Dulden. Respektieren heißt gut heißen. Die Fähigkeit zur Differenzierung zwischen beiden ist dem Großteil der Deutschen leider verloren gegangen. Darum wird bei uns so gut wie jede Kritik in bestimmten Bereichen mit dem Vorwurf der Diskriminierung und Feindseligkeit gleich totgeschlagen. Schlags mal nach.

  4. y.e.on 19 Apr 2009 at 08:22

    Sein Bruder wurde als Kind zum König ernannt, doch der starb kurz vor seiner Krönung im Königspalast durch einen Pistolenschuss. Es wurde nie geklärt, wer schoss. “Als ich kam, war er tot”, sagte Bhumibol, der an dem Tag auch im Palast war. Stunden später trat er, 18 Jahre jung, als König an die Stelle seines Bruders. Bhumibol, auch Rama IX. genannt, ist neunter Regent der Chakri-Dynastie, die den Thron seit dem 18. Jahrhundert besetzt.

    Ist der König vom Thailand Bhumibol Adulyadej
    eine Bruder -Mörder?

    Ich habe vor kurzem den Bericht im Fernsehen gesehen.
    Dabei wurde berichtet das der große Bruder Prinz Ananda Mahidol Mahidol
    zuerst als König ernannt worden war, ich bin der
    Meinung das der kleine Bruder Bhumibol der jetzt seit über 60 Jahren den Thron gestiegene war, den größeren Bruder der als erste anrecht hatte König zu sein In den Palast getötet hat. Ich könnte meine Arsch verwetten das ich recht habe. Weil ich der König Bhumibol hat in dem Bericht im Fernsehen ausgesagt das er in der Tatzeit
    Auch im Palast war und einen Schuss gehört habe, dann sei er hinüber gerannt und seine Bruder tot aufgefunden, das glaube ich nicht das konnte ich in seine Augen sehen. Schließlich sagte er dann, das es wahrscheinlich einen Politischen Hintergrund habe. Wieso sollte jemanden den Großen Bruder erschießen und den kleinen nicht? Wenn sich beide gleichzeitig in den Palast befinden. Der kleine Bruder wollte mächtig werden und den Thron steigen, das einzige weg dorthin, musste er seine Bruder
    Aus dem weg schaffen, ich habe auch im Fernsehen gesehen , das er den Thron selber aufgesetzt hat, das ist auch eine Zeichen dafür das er unbedingt den Thron haben wollte wie der Französischen Kaiser
    Napoleon Bonaparta und Jedes mittel war in Recht, auch Mord?. Zudem wenn man die Bilder im Internet die ganze Bilder sieht mit seinem Bruder
    zusammen, da schaut er der kleine auf seinen großen Bruder immer hinauf. Ich bin sicher der hat seine Bruder selber umgebracht und die Pistole verschwinden lassen, und somit gibt es keinerlei Beweise.
    Den Pistole hat er womöglich vom Schweiz mitgebracht, wo er mit weine Bruder studiert hat.
    Aber Mord vergeht nicht (versündet) nie auch nach 60 Jahren nicht, meine Meinung nach sollte die Sache aufgerollt und nochmals untersucht werden, heutzutage gibt es Möglichkeiten dies aufzuklären, oder der König sollte Auf die Bibel schwören das er mit der Sache des Ermordung des Bruder nicht zutun habe, vielleicht gibt er dann zu das er mit dem Tod seines Bruders zu tun hat und somit die Wahrheit ins licht kommt. Weil viel zeit bleibt ihn ja nicht mehr mit fast über 80 Jahren, für den Tat hat der Gott ihn auch bestraft, denn er war zwar König aber nie Glücklich, auch seine Sohn der jetzt General ist, ist auch nicht glücklich und hat auch zu nichts gebracht.
    Meister
    Y.E.

    Is the king of Thailand Bhumibol Adulyadej a brother’s murderer? His brother was appointed as a child the king, however, he died shortly before his coronation in the king’s palace by a pistol-shot. It was never cleared who shot. \ ” When I came, he was dead \ “, said Bhumibol which was during the day also in the palace. hours later he stepped, 18 years old, as a king to the place of his brother. Bhumibol, called also Rama IX, is the ninth regent of the Chakri dynasty which takes the throne since the 18-th century. Is the king of Thailand Bhumibol Adulyadej a brother’s murderer? I have recently seen the report on television. Besides, it was reported the big brother prince Ananda Mahidol Mahidol first as a king had been appointed, I am of the opinion the small brother Bhumibol now for over 60 years the throne risen was, king had the bigger brother him than first anrecht to be has killed in the palace. I would be able to do my arse verwetten I am right. Because I the king Bhumibol has stated in the report on television he was in the action time Also in the palace and has heard a shot, then he is over coagulated and his brother deadly discovered, I do not believe this this I could see in his eyes. Then, in the end, he said which has it probably a political background. Why should not shoot anybody the big brother and small? If both are at the same time in the palace. The small brother wanted to become mighty and the throne rise, only away there, he had to get rid of his brother from him, I have also seen on television which he has put on the throne himself, this is also a sign for it he absolutely the throne wanted to have like the French emperors Napoleon Bonaparta and everybody was medium in right, also murder?. Besides, if one the pictures on the Internet the whole pictures sees with his brother together, there he looks up small on his big brother always. I am certainly him his brother has killed himself and the gun allow to disappear, and therefore there are no proofs. He has brought the gun if possible from Switzerland where he with weeps brother has studied. But murder does not pass (versündet) never also after 60 years not, my opinion after should be rolled up the thing and be examined again, nowadays there are possibilities this to clear up, or the king should swear on the Bible he does not have with the thing of the murder of the brother zutun, then maybe he gives to he with the death of his brother deals and therefore the truth to this bright comes. Because a lot zeit does not remain him any more with almost over 80 years, for the action the God has also punished him, because, however, indeed, he was never happy king, also his son the general now is, is also not happy and has also brought to nothing. Master Y.E.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply