Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 18
Ausflugsziele und die Eintritte » Thailand Info
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

Ausflugsziele und die Eintritte

gil Mai 16th, 2007

.!.

Ich kenne keine einzige Touristenattraktion in ganz Thailand, bei welchen die “Farangs” (Ausländer) nicht mind. doppelt soviel Eintritt bezahlen wie die Thais. Warum das so ist, kann eigentlich niemand genau erklären und es wird auf alle Fälle auch von der TAT (Thailändische Touristenbehörde) nicht in Frage gestellt, und somit findet man die Anwendung überall dort, wo es Eintritte zu bezahlen gibt.

Feriengäste bemerken das selber oft gar nicht, da die Thai Preise entweder gar nicht angeschrieben sind oder sonst in den fast nicht mehr verwendeten Thai-Zahlen aufgelistet, die wenn man sie nicht kennt nicht bemerkt. Das beweist für mich doch auf eine gewisse Schlitzohrigkeit hin resp. auf ein schlechtes Gewissen gegenüber den Touristen. Was würden wohl die Thais sagen, wenn Sie nach Europa kommen und überall doppelt so viel bezahlen müssten? Ach ja, die Thais haben ja nicht so viel Geld wie wir “Farangs”… ???

Wir akzeptieren es, nein viel mehr, wir müssen es akzeptieren, denn diskutieren hat keinen Wert Eastern Promises ipod The Rudolph Red-Nosed Reindeer divx Intoxicating , glaubt es mir. In Thailand wird es jedoch oft sehr übertrieben, schon mehrmals ist mir aufgefallen, dass die Touristen z.T. bis das 10fache des Preises eines Thais bezahlen. Ist man in den Ferien und vergleicht man die Eintrittspreise mit jenen von Touristenattraktionen in Europa oder Amerika, ist es immer noch günstig und sich darüber zu ärgern verdirbt nur die Ferienstimmung. Lebt man jedoch hier, ärgert einem das schon ziemlich stark und vorallem hat es meines erachtens doch auch ein klein bisschen Rassismus mitdabei. Würden wir das in Europa mit den Asiaten oder Schwarzen praktizieren, hätten wir sofort die Sozis, Menschenrechtsorganisationen und weiss ich was alles noch am Hals…

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass solche praktiken auch in Europa zu finden sind. z.B. in Skigebieten in Österreich habe ich es selber erlebt, dass die Einheimischen weniger für die Tageskarte bezahlen als Deutsche oder Schweizer. Das sind jedoch 10-20% und nicht doppelt oder sogar das 10fache. Und das ist auch nicht von der Hautfarbe abhängig, ein Wiener bezahlt in Salzburg die selben Preise wie der Deutsche oder Schweizer Urlauber. Nur die im Skigebiet geborenen erhalten einen Rabatt.

Thailändischer Führerausweis

Virus Undead move Dean Spanley on dvd

The Code Conspiracy movie download

The Family Stone

Ein Tip kann ich nur den in Thailand lebenden Ausländer geben Trippin’ buy

The Patriot hd

, hat man nähmlich einen thailändischen Fahrzeugausweis, bezahlt man die gleichen Eintrittspreise wie der Thai. Einfach an der Kasse vorweisen, bei mir hat es bis jetzt immer geklappt und ich musste nie mehr das 10fache eines Eintrittpreises bezahlen.

Lesezeichen für Dich
  • Digg
  • del.icio.us
  • Furl
  • Ma.gnolia
  • Technorati
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • YahooMyWeb
  • Yigg
  • Eintritte

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply