Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 18
WP Anleitung für Editor um Artikel zu erfassen » Thailand Info
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

WP Anleitung für Editor um Artikel zu erfassen

gil April 25th, 2007

Melde Dich an als Editor

und schreibe über Deine Erfahrungen, Reisen und Gedanken über Thailand. Wem das zu umständlich ist oder nur einmalig einen Beitrag erfassen möchte, der kann mir auch über das Kontaktformular den Beitrag zusenden. Für Beiträge die zwar über das Reisen aber nichts mit Thailand zu tun haben, gibt es ein spezielles Reiseverzeichnis.

Anbei eine kurze Anleitung über den Registrationsablauf und was man danach alles machen kann, wenn man sich als Editor angemeldet hat.

Klickt man auf Editor erscheint folgendes Fenster für die Registration. bitte einfach einen Benutzername (Nickname) und eine gültige Email Adresse eintragen.

Registrationsfenster

Old Joy dvd

Nach der Registration wird einem ein Email mit einem Password zugesendet und einem Link zur Anmeldung.

Anmelden beim Thailand Blog

Hostel: Part II video



Bitte den entsprechenden Benutzernamen und das automatisch generierte Password im erhaltenen Email eintragen. Password kann im Profil wieder abgeändert werden.

Nach der Anmeldung steht einem folgendes Fenster zur Verfügung.

Arbeitsbereich als Editor

Das Einstiegsbild zeigt rechts im grauen Bereich die letzen Beiträge und allg. News über den Wordpress Blog, welche jedoch nicht relevant sind um einen Beitrag zu erfassen.
Wichtig ist der obere linke Teil zum editieren.
Folgende Bereiche stehen zur Verfügung: Schreiben | Verwalten | Kommentare | Profil

Details zur Einstiegsmaske

Ändere Dein Password oder andere Angaben zu Deiner Person unter “Profil”. Hier kann auch die Art der Ansicht des Editors angepasst werden. Setzt man z.b. bei “WYSIWYG-Editor benutzen” einen hacken, sieht danach das Bearbeitungfenster anderst aus, als wenn man keinen Hacken setzt. Bitte einfach ausprobieren, ich kann nur sagen, setzt man den Hacken, hat man eine ähnliche Arbeitsfläche wie bei einem Word Dokument.

Profil Editor

Um einen Artikel zu erfassen muss man auf “Schreiben” klicken. Folgendes Fenster erscheint:

Beitrag Schreiben

Enemy of the State movie full Permanent Vacation dvdrip


Jetzt hat man die Möglichkeit einen Titel zu erfassen und einen entsprechenden Beitrag zu schreiben. Wichtig ist, dass Du rechts im Fenster unter “Kategorie” auch eine für Deinen Beitrag relevante Kategorie anklickst. Schreibt man z.B. etwas über eine persönliche Erfahrung im Ausgang, würde man die Unterkategorie “Ausgang” in der Kategorie “Das Leben - die Wahrheit” anklicken. Die leicht versetzten Vierecke bei den Kategorien sind Unterkategorien.

Man kann jederzeit den erfassten Beitrag “Zwischenspeichern “, klickt man auf “Speichern” wird der Beitrag an mich gesendet und von mir freigeschaltet. Bis zum Zeitpunkt der Freischaltung, kann man den Beitrag noch editieren, nach der Freischaltung von mir, geht das nicht mehr.

Deine Entwürfe

Hat man einen Beitrag über eine bestimmte Ortschaft oder ein Reiseziel, kann man als Editor den “GeoCoder” (google map) einsetzen. Einfach auf der Karte das Land suchen, auf die Ortschaft zoomen und das Ziel mit einem Klick fixieren.

google map

Leider ist für Thailand die “Map” (Strassenkarten) Übersicht noch nicht vorhanden, d.h. das Suchen des Zielortes fällt relativ schwierig aus mit der Satellitenansicht.

Danach hat man zusätzlich noch die Möglichkeit ein oder mehrere Bilder zum Text hochzuladen. Einfach im Admin Bereich weiter nach unten scrollen und folgende Übersicht erscheint.

Bilder hochladen

Gebe noch einen Bildtitel ein und allenfalls eine Beschreibung, alle andere Einstellungen können übernommen werden. Danach bitte einfach noch auf den Knopf “zum Editor senden” klicken.

Bild Editor American High School psp

Fertig ist der Artikel. Drückt man danach auf “Speichern”, wird der Artikel an mich weitergeleitet und freigegeben, danach gibt es keine Möglichkeit mehr, diesen zu editieren.8MM

Lesezeichen für Dich
  • Digg
  • del.icio.us
  • Furl
  • Ma.gnolia
  • Technorati
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • YahooMyWeb
  • Yigg
  • Allgemein

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply