Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/httpd/vhosts/realthailand.info/httpdocs/wp-settings.php on line 18
Wie die Thais den Farang sehen » Thailand Info
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

Wie die Thais den Farang sehen

gil April 24th, 2007

Der Farang ist reich, jeder weisser Mensch ist reich, sonst wäre er nicht weiss. Fast alle Thais schauen auf die weissen Menschen herauf. Natürlich kommt das von irgendwo und hängt bestimmt damit zusammen, dass die ersten weissen Menschen ja Geld haben mussten, sonst wären Sie ja nie nach Thailand gekommen… (dass sind aussagen von Thais ;-))

Was jedoch seltsam ist, dass diese Denkweise noch heute überall anzutreffen ist. Egal wo man hingeht, für den Farang gibt es meisten höhere Preise als für den Thai. Ich musste beim Neukauf von diversen Produkten, entweder gleich zu Hause bleiben oder mich irgendwo verstecken. Beispiel: Ich wollte für meinen Pickup einen Carryboy anschaffen, also fuhr ich einige Hauptstrassen ab und auf und fragte nach. Die Preise waren immer mehr oder weniger einheitlich bis…meine Frau aus dem Auto stieg und sich nach den Preisen erkundigte und plötzlich war der Carryboy 5000.- Bht günstiger…bis ich dann den Fehler gemacht hatte und auch aus dem Auto gestiegen bin…da meinte der Verkäufer, ooh sorry, der Preis ist doch 24′000Bht und nicht 19′000Bht, er habe sich geirrt.

Ich habe mich so geärgert, dass ich bis heute noch keinen Carryboy auf meinem Pickup habe.

Jeder Eintritt ist z.T 10x teurer als der Eintritt für einen Thai. Ich finde es ja nicht mal so schlimm, dass wir Ausländer mehr bezahlen aber gleich das 10fache?

Egal was es ist, wenn es nicht in einem seriösen Einkaufszentrum ist, wo die Preise alle schön angeschrieben sind, z.b. In den Robinson Shopping Mall’s, dann bleibt der Farang besser zu Hause, ausser man hat wirklich so viel Geld, dass es keine Rolle spielt.The Age of Stupid video

Tears of the Sun on dvd

Lesezeichen für Dich
  • Digg
  • del.icio.us
  • Furl
  • Ma.gnolia
  • Technorati
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • YahooMyWeb
  • Yigg

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply